This website can use cookies to improve the user experience

This website can use cookies to improve the user experience and to provide certain services and functions to users. Cookies contain small amounts of information (such as login information and user preferences) and will be stored on your device.

Enable All Cookies Privacy Policy

Login und BBWrapper Problem


avatar
CanOne 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

Hallo
Hab mir die neueste free Version eures CMS gedownloadet und erstmal lokal installiert...bis dahin ging alles.
Dann wollte ich mein wbb2.1.3 includen und musste feststellen das wenn ich die bbwrapper.php im Browser aufrufe nichts passiert!? Hab sie bearbeitet und in das root Verzeichnis vom CMS kopiert...
Dazu noch ne frage, mein Forum liegt 3 Ordner davor also muss ich das doch so hinschreiben: ../../../wwb2 oder?

Dann wollt ich mich mal auf der Startseite vom CMS einloggen (nicht das Admin Panel!) und bemerkte das ich mich mit dem vorher eingerichteten Account nicht einloggen kann!?

Notice

This topic is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast.

Responses to this topic


1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

OK danke die User übernahme funktioniert jetz...
falls ich noch weitere Probleme haben sollte, werde ich sie einfach posten...
werd mich jetzt erstmal ans Anpassen des Designs und ans einbinden des Forums machen...
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
Administrator
1340
From: Vienna, Austria
Login und BBWrapper Problem

Ich habe mir gerade die Datenbank kurz angesehen. Wenn, ist nur eine minimale Anpassung notwendig. Da deine Datenbank bb2_ als Prefix verwendet, dürfte wohl dort eher das Problem liegen.

Öffne den bbwrapper in einen Editor. Dann suche und ersetze bb1_ durch bb2_. Funktioniert es jetzt?
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

Dump

kannst du mir vleicht sagen wie lange das ungefähr dauern wird?
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
Administrator
1340
From: Vienna, Austria
Login und BBWrapper Problem

Ja, ein Dump wäre nicht schlecht. Poste ihn irgendwo und schicke mir dann die URL als PM.
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

könntest du das vleicht ändern?
ich könnte dirn Dump geben wenn es dir was bringt!?
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
Administrator
1340
From: Vienna, Austria
Login und BBWrapper Problem

Dann dürfte WBB 2.1.x derzeit wohl leider nicht kompatibel sein.
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

Nein hab beide ausprobiert, funktioniert nicht!
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
Administrator
1340
From: Vienna, Austria
Login und BBWrapper Problem

Originally posted by CanOne:
ähm jetz kann ich mich plötzlich auf der startseite nicht mehr einloggen, im Admin Menü gehts problemlos!?

Weil die Startseite ausschliesslich die WBB Userdatenbank verwendet und die Administration dagegen die CMS Userdatenbank.

Originally posted by CanOne:
und das mit den Usern funzt bei mir nicht also ich kann mich, wenn überhaupt, als einziger einloggen, leute die im Forum registriert sind können sich nicht einloggen!?

Wenn es nicht möglich ist von der Startseite mittels WBB Login einzuloggen, ist der entsprechende bbwrapper nicht kompatibel. Eventuell funktioniert es mit dem neuen WBB Lite bbwrapper.
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

ok danke
ähm jetz kann ich mich plötzlich auf der startseite nicht mehr einloggen, im Admin Menü gehts problemlos!?
und das mit den Usern funzt bei mir nicht also ich kann mich, wenn überhaupt, als einziger einloggen, leute die im Forum registriert sind können sich nicht einloggen!?
mach ich was Falsch oder liegt daqs am 2.1.3er?
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
Administrator
1340
From: Vienna, Austria
Login und BBWrapper Problem

WBB 2.1.3 wurde bisher nicht mit Storyteller getestet. Es kann daher zu kleineren Problemen kommen. Dennoch sind die Chancen relativ gut das diese Version entweder mit dem alten WBB2 oder dem neuen WBB Lite bbwrapper läuft.

Originally posted by CanOne:
Hab mir die neueste free Version eures CMS gedownloadet und erstmal lokal installiert...bis dahin ging alles.
Dann wollte ich mein wbb2.1.3 includen und musste feststellen das wenn ich die bbwrapper.php im Browser aufrufe nichts passiert!? Hab sie bearbeitet und in das root Verzeichnis vom CMS kopiert...

bbwrapper.php enthält sämtliche Routinen um auf die WBB Datenbank zuzugreifen. Diese Datei wird daher vom CMS selber aufgerufen.

Originally posted by CanOne:
Dazu noch ne frage, mein Forum liegt 3 Ordner davor also muss ich das doch so hinschreiben: ../../../wwb2 oder?

Ja

Originally posted by CanOne:
Dann wollt ich mich mal auf der Startseite vom CMS einloggen (nicht das Admin Panel!) und bemerkte das ich mich mit dem vorher eingerichteten Account nicht einloggen kann!?

Ja, sobald bbwrapper.php im Root Verzeichnis ist, wird beim Login auf die WBB Datenbank zugegriffen. Die CMS eigene Userdatenbank wird dann noch noch für Adminuser verwendet.

Originally posted by CanOne:
wie kann ich das Forum so includen, dass wenn man links auf Forum kommt mein wbb geöffnet wird?

Dazu wird eine kleine Änderung in der site_header Template benötigt. Am besten diese Template einfach im Templateeditor öffnen und forums.php durch den WBB Pfad ersetzten.
1 Re: Login und BBWrapper Problem
avatar
OP 0
From: -
Login und BBWrapper Problem

K habs jetz ma auf mein Server geupped und die obigen Fehle sind behoben...

Jetz hab ich aber noch zwei fragen, und zwar
1. wie kann ich die User aus dem Forum übernehmen, sodass die sich neu Registrieren müssen?
2. wie kann ich das Forum so includen, dass wenn man links auf Forum kommt mein wbb geöffnet wird?

Notice

This topic is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast.