This website can use cookies to improve the user experience

This website can use cookies to improve the user experience and to provide certain services and functions to users. Cookies contain small amounts of information (such as login information and user preferences) and will be stored on your device.

Enable All Cookies Privacy Policy

Frage zur Forum-Integration SMF 1.1.9


avatar
Mikelinos 20
From: -
Frage zur Forum-Integration SMF 1.1.9

Frage 1:
Im Admin v. Contentteller -> Berarbeite Website habe ich u.a. bei "Integrationsscripte:" SMF 1.1 und SMF 2.0 zur Auswahl stehn.
Ich habe im Moment SMF 1.9 installiert. Geht das auch?

Frage 2:
Ich möchte, dass im Contentteller-Script auf meiner Domain registrierte bzw. eingeloggte User, die auf den Link zum Forum klicken, automatisch erkannt werden, und dort auch gleich alle Rechte zum Lesen und Schreiben haben.
Geht das? Und wenn ja, was muss ich da noch einstellen ausser unter "Bearbeite Websites" im Admin die Foren-Software und den Pfad zur Foreninstallation angeben?

Frage 3:
Wie kriege ich mein Forum so wie es im Storyteller schon der Fall ist, in den Contenteller eingebunden? Im Moment habe ich es im Admin über Blöcke -> Menü erzeugen verlinkt. Aber damit öffne ich lediglich ein Fenster zu diesem Forum oder eben ein separates mit "target_blank"

Notice

This topic is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast.

Responses to this topic


1 Re: Frage zur Forum-Integration SMF 1.1.9
avatar
Editor
0
From: -
Frage 1:
Im Admin v. Contentteller -> Berarbeite Website habe ich u.a. bei "Integrationsscripte:" SMF 1.1 und SMF 2.0 zur Auswahl stehn.
Ich habe im Moment SMF 1.9 installiert. Geht das auch?

SMF 1.9 gibt es nicht, allerdings SMF 1.1.9 welches mit der SMF 1.1 Integration funktionieren sollte.

Frage 2:
Ich möchte, dass im Contentteller-Script auf meiner Domain registrierte bzw. eingeloggte User, die auf den Link zum Forum klicken, automatisch erkannt werden, und dort auch gleich alle Rechte zum Lesen und Schreiben haben.
Geht das? Und wenn ja, was muss ich da noch einstellen ausser unter "Bearbeite Websites" im Admin die Foren-Software und den Pfad zur Foreninstallation angeben?

Ja, da Contentteller bei einer Integration automatisch das Autorisierungssystem der jeweiligen Forensoftware verwendet.

Für SMF 1.1 muss folgendes eingestellt werden:

Cookie Name. Diesen findet man im Adminbereich von SMF und ist üblicherweise SMFCookie mit einer dreistelligen Zahlenkombination dahinter.

Benutzer-Gruppe für die Nutzer:
2

Benutzer-Gruppe für Administratoren:
4

Benutzer-Gruppe für Moderatoren:
3 6

Benutzer-Gruppe für Trolle:
7

Benutzer-Gruppe für gesperrte Nutzer:
7

Benutzer-Gruppe für Abonnenten:
99

Tabellen Präfix:
smf_

Frage 3:
Wie kriege ich mein Forum so wie es im Storyteller schon der Fall ist, in den Contenteller eingebunden? Im Moment habe ich es im Admin über Blöcke -> Menü erzeugen verlinkt. Aber damit öffne ich lediglich ein Fenster zu diesem Forum oder eben ein separates mit "target_blank"

Die einzige Möglichkeit besteht derzeit darin das Style von SMF entsprechend anzupassen. Eventuell wird es in Contentteller 2.1 eine Design Integration geben.

Notice

This topic is archived. New comments cannot be posted and votes cannot be cast.